Der Jugendausschuss des TV Waldprechtsweier ist schon seit mehr als 20 Jahren  fest im Verein verankert. Das ist ein Signal dafür, dass die Jugend eine Stimme im  Verein hat. Dafür, dass diese auch genutzt wird, setzen sich 23 Mitglieder mit ihrer effektiven Arbeit ein. Der Jugendausschuss hat eine eigene Jugendordnung und einen festen Sitz in der  Verwaltung. So wird sichergestellt, dass bei allen Entscheidungen die Interessen  des Jugendausschusses berücksichtigt werden. Aufgrund der eigenständigen und  selbstverwalteten Kasse ist man auch in diesem Bereich unabhängig. Interessierte Jugendliche sind im Jugendausschuss jederzeit herzlich willkommen und  bekommen schrittweise immer mehr Verantwortung übertragen. Begonnen wird meistens mit der Ausbildung zum Minitrainer, mit der die  Jugendlichen ihren ersten Schritt zu einer verantwortlichen Position starten  können. Erfahrene Mitglieder des Jugendausschusses stellen sich zudem als  Mentoren für Jüngere zur Verfügung. So können die Jugendlichen schrittweise  einsteigen und haben immer die nötige Rückendeckung! Im Trainerbereich stehen neben dem Übungsbetrieb auch jede Menge  Veranstaltungen im Vereinsjahr für die Jugend auf dem Programm. Dazu zählt zum Beispiel auch die Teilnahme am Landeskinderturnfest, das alle zwei Jahre  stattfindet, die jährliche närrische Turnstunde für alle Gruppen, die  Vereinsmeisterschaften und andere Aktivitäten wie Ausflüge, Schnitzeljagden und Gerätelandschaften.  Mitglieder: 1. Vorsitzende: Lara Reichert 2. Vorsitzende :Meike Durm Kassierin: Sina Reiter 1. Schriftführer: Lukas Reichert 2. Schriftführerin: Annika Neumaier Beisitzer: Ann-Kathrin Axtmann Christopher Wetzel Mara Bastian Sandra Zimmer Andrea Becker Lena Zimmermann Elke Ganz Annika Gräßer Alexandra Hennhöfer Alicia Jung Kevin Kraft Nicolai Jung Melina Kayser Christian Kraft Calvin Krazert Tanja Obert Noelle Reichert Lisa Schlor